Sonntag, 10. März 2013

Lauren Oliver - Delirium [amor deliria nervosa]

Weiter gehts mit Buch Nummer 11.

Titel: delirium [amor deliria nervosa]
Autor: Lauren Oliver


Erscheinungsdatum: 26.11.2011
Seiten: 416 Seiten
Format: e-Book
Lesezeitraum: 10.03.2013 bis ??.03.2013
Mein Kobo zeigt mir neuerdings, seit ich das Format kepub (Kobo-eigenes E-Book-Format) nutze, auch die verbliebene Lesezeit eines Buches an. Bei diesem wird eine Zeit von 6,6 Stunden angezeigt.

Kurzbeschreibung von Amazon:
Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und sie kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.

Ich bin wieder sehr gespannt. Hab bereits viele gute Kritiken zum Buch gelesen und man sollte beachten, dass es wieder der erste Band einer Trilogie ist. Teil 2 heißt Pandemonium und ist auch bereits auf deutsch veröffentlicht. Teil 3 heißt Requiem und ist gerade erst Anfang März auf englisch erschienen. Nun ja, ich freu mich drauf.

Update:
Momentaner Stand: Ich mach Pause. Kurz und knapp: Das Buch packt mich (noch) nicht richtig und da ich am Freitag zu einer Lesung von Michael Tsokos war, hab ich erstmal eines seiner Bücher angefangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen