Samstag, 27. April 2013

Kiera Cass - Selection

Gerade eben hab ich "Will & Will" beendet und wollte mich sogleich ans nächste Buch machen. Meine Wahl fiel auf "Selection" von Kiera Cass. Muss ja schließlich wissen, ob ich ein gutes Buch an euch verlose. Bin jedenfalls sehr gespannt auf das Buch, welches mein 15. für dieses Jahr sein wird. Wie so oft in letzter Zeit ist "Selection" der erste Teil einer Reihe. Es soll wohl ein Trilogie werden. Der zweite Teil namens "The elite" ist jetzt am 23. April 2013 erschienen.

Titel: Selection
Autor: Kiera Cass




Erscheinungsdatum: 11. Februar 2013
Seiten: 368 Seiten
Format: Hardcover
Lesezeitraum: 27.04.2013 bis zum 04.05.2013

Kurzbeschreibung von Amazon:
Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illea, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Update:
Ich liebe dieses Buch!!! Wo bleibt die Fortsetzung??? Bin wirklich versucht, den zweiten Teil quasi sofort auf englisch zu lesen.
Ich mag die Hauptperson und ich mag den Prinzen, seine Familie und fast alle anderen Kandidatinnen. Die einzige, die ich absolut gar nicht mag, ist Celeste. Ich hoffe, es gibt das zweite Buch ganz ganz bald auch auf deutsch.

Ich hab das Gefühl, ich kann gar nicht wirklich schreiben, WIE begeistert ich von dem Buch bin. Es hat so einen unglaublichen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und das Kopfkino hat wirklich perfekt mitgespielt. Abgesehen vom Kopfkino ist wohl gerade eine Serie geplant und ich platz schon jetzt vor Neugier, wie die Serie sein wird. Zumal wohl sicher ist, dass Anthony Steward Head den König spielen wird. Eine echt gute Wahl!!!

Fazit:
Ich liebe dieses Buch und werde garantiert am VÖ-Tag des zweiten Bandes den nächsten Buchladen stürmen. Ich geb dem Buch eine absolute Kaufempfehlung und fünf Sterne!

Kommentare:

  1. Dank deiner Aktion zum Welttag des Buches steht Selection auch auf meiner Wunschliste. Da hast wur wirklich ein gutes Buch heraus gepickt.
    Ich werde deinen Blog auf jeden Fall öfter besuchen und habe dich hier getaggt:
    http://chrissi-ff.blogspot.de/2013/04/getaggt-gewas.html

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Rezension =)
    Dein Header ist schön !!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    eine super Rezi und dein Blog - wow! Der sieht sowas von gut aus! :-) Ich schaue bestimmt ganz oft bei dir vorbei.

    Liebe Grüße ♥
    http://birnchensbuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen