Dienstag, 30. April 2013

"Lies in den Mai ... nicht tanzen"

Hallöchen ihr Lieben,

erstmal ganz, ganz fettes "Danke" an euch alle, die ihr bisher bei meinem Gewinnspiel mitgemacht habt. Bin wirklich begeistert.

Der momentane Stand sieht folgendermaßen aus:

26 Lose für "Selection" und 30 Lose für "Ein ganzes halbes Jahr"

Nun allerdings GirlWithTheBooks eine tolle Aktion für den 1. Mai gestartet, die da heißt "Lies in den Mai" und es geht darum, gemeinsam zu lesen und dabei einige Aufgaben zu lösen.

Ich werde den Blogpost immer wieder aktualisieren, sobald ich eine neue Aufgabe sehe.

Los gehts:

Aufgabe 1 - 20:00 Uhr:
Welches Buch liest du? Auf welcher Seite bist du? Wie bist du auf dieses Buch gestoßen.

Welches Buch?
Kiera Cass - Selection


Auf welcher Seite bist du?
Bisher bin ich auf Seite 110.

Wie bist du auf dieses Buch gestoßen?
Ich fand das Cover von Anfang an toll und die Inhaltsangabe hat sich nach einer entspannenden Lektüre angehört. Hab es sozusagen beim Bummeln durch den Buchladen entdeckt.

Aufgabe 2 - 21:00 Uhr:
"Wo spielt eure Geschichte und wie gefällt es euch dort?"

Das Buch spielt in Illea, einem Staat in der Zukunft, welcher sich genau dort befindet, wo Amerika in der heutigen Zeit liegt. Ich weiß nicht, ob ich da leben möchte, wenn das Land in Kasten unterteilt ist und Liebe zwischen Mitgliedern verschiedener Kasten verboten ist. Die Kasten sind unterteilt in "Einser" bis "Achter" und die Hauptperson America gehört in die Gruppe der "Fünfer" und hat es dadurch nicht besonders leicht im Leben. Aber sie scheint trotzdem glücklich zu sein. 

Aufgabe 3 - 22:00 Uhr:
"Es kommt doch auf die inneren Werte an ... dann schlag doch mal dein Buch auf der Seite auf, auf der du gerade bist und verrate mir den ersten Satz."

"Na klar, Mom, ich werde dem Prinzen weiterhin klar machen, dass er nicht den Hauch einer Chance bei mir hat und ihn so oft wie möglich beleidigen."

Aufgabe 4 - 23:00 Uhr:
Empfehle das Buch mit nur drei Sätzen!

Das Buch ist lustig und humorvoll, fantasiereich und besser als die div. TV-Sendungen (Bachelor), an die es angelehnt ist. Ich mag den Hauptcharakter wirklich sehr und fiebere richtig mit ihr mit. Ich hoffe, am Ende von Buch 3 (ist ja das erste Buch einer Triologie), gewinnt America den Wettbewerb, auch wenn sie momemtan ihr Herz noch an einen anderen verloren hat.

Aufgabe 5 - 00:00 Uhr:
Nun habt ihr genug Zeit gehabt um ein Fazit über eure gelesenen Bücher zu schließen!

Bisher ist es ein wunderbares Buch zum abtauchen und ich bin traurig, dass ich schon fast die Hälfte geschafft hab. Vielleicht bin ich so gespannt, dass ich dann mal eine Ausnahme mache und das zweite Buch schon auf englisch lesen werde. Aber Tatsache ist: Ich werde mir auch das zweite Buch kaufen und es genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen