Donnerstag, 9. Mai 2013

Lesemarathon - Aufgabe 3

Aufgabe 3 - 16:00 Uhr
In welchem Land spielt dein Buch und würdest du dort leben wollen?

Meine Antwort:
Bis gerade eben galt dieser Text noch zu "Im Herzen die Rache:
Das Buch, was ich gerade lese, spielt im US-Bundesstaat Maine. Leben möchte ich dort allerdings nicht. Schon allein die Erzählungen von dem harten Winter, da graut es mir davor. Allerdings würde ich da wahnsinnig gern mal hin verreisen, weil in eben diesem Bundesstaat auch viele Stephen King-Romane spielen und ich diese auch total gern lese.

Aber  vor ungefähr 10 Minuten bin ich mit dem Buch fertig geworden und lese nun "Blut ist im Schuh" und kann dazu noch gar nichts sagen. Vielleicht hab ich in einer Stunde ein paar Infos mehr zu dem Ort, an dem das Buch spielt.

Kommentare:

  1. Artikel 5 spielt in Amerika. Wo genau kann ich gar nicht sagen, da durch Krieg sämtliche Regionen unkenntlich gemacht worden sind, und die Menschen durch verrückte Moralstatuten nichts mehr mitbekommen. Ich schätze aber, dass die Hauptfigur aus Louisville kommt.

    AntwortenLöschen
  2. "Bitterzart" spielt in New York des Jahres 2083.
    Nein, ich würde nicht gerne dort leben wollen, weil Schokolade verboten ist. Außerdem gibt es keine Bücher mehr und "für Romane interessiert sich schon lange keiner mehr", wie Annie sagte. Außerdem ist der Stadtpark nur noch eine verdörrte riesengroße Fläche. Die Gesellschaft hat Probleme mit der Wasserknappheit und mit dem Erhalt von Bäumen.
    Im Prinzip das totale Schreckensszenario für mich, denn ich liebe Schokolade, Bücher und die Natur.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin in England in einem Ferienhaus der Familie.
    Hier gilt es für Esme nun erstmal eine Art Familiengeheimnis zu lösen!

    AntwortenLöschen