Montag, 10. März 2014

Leipziger Buchmesse 2014

Guten Abend ihr Lieben,

nun kommt sie wirklich mit großen Schritten näher, die Leipziger Buchmesse. Am Donnerstag geht es endlich los und ich bin schon ziemlich hibbelig. Dieses Jahr hab ich das erste Mal überhaupt eine Dauerkarte und vorhin hab ich mich spontan zu einem Bloggertreffen angemeldet, was von LovelyBooks veranstaltet wird.

Hier ist mal ein kleines Programm :)

Wann? Samstag, 15. März 2014 von 14-16 Uhr

Wo? Congress Center Leipzig, Mehrzweckfläche 2 (Wichtige Voraussetzung ist hier die Eintrittskarte zur Leipziger Buchmesse)

Was und wer und überhaupt?
14 Uhr: Begrüßung
14:10 Uhr: Vorstellung von Stargast Sonya Kraus & ihrer Mitautorin und Foodbloggerin Jessica Hesseler sowie ihres Buches "Törtchenzeit"
14:30 Uhr: Podiumsdiskussion mit gemeinsamem Austausch zwischen Karla Paul (LovelyBooks.de), Tina Pfeifer (Bastei Lübbe), Kai Meyer (Autor) und Charlotte Reimann (Iron Buchblogger) sowie die Blogger Karin Hillig und Christian Köhne
15:00 Uhr Verteilung der vorbereiteten Geschenktaschen und gemütliches Zusammensitzen bei Cupcakes & Co.


Klingt doch wirklich nett und ich freu mich schon drauf.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bisher bin ich gar nicht so wirklich dazu gekommen, das Programm zu lesen, aber eins steht schon mal fest: Am Donnerstag werde ich entweder auf der Messe oder in der Stadtbibliothek zu dem Gespräch mit Prof. Dr. Michael Tsokos gehen, wo es um das Thema "Kindesmisshandlung in Deutschland" gehen wird.

Des weiteren hab ich im Blick, am Freitag um 18 Uhr am Bastei Lübbe-Stand zu sein, weil es da eine Aktion mit Sebastian Fitzek gibt.

Weiter bin ich allerdings noch nicht in der Planung. Mal sehen, was sich noch so findet.

Habt ihr schon Pläne für die Buchmesse?

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und verkriech mich jetzt mit America Singer und Maxon Schreave in mein kuschliges Bett.

1 Kommentar:

  1. Hach, irgendwie werden ziemlich viele Blogger zum Lovelybooks-Treffen gehen, ich gehe auch hin :D Aber außer diesem "Termin" habe ich noch gar keinen Plan wo ich hingehen werde...

    AntwortenLöschen