Sonntag, 8. Juni 2014

Emmy Abrahamson - Mind the Gap! Wie ich London packte (oder London mich)

Hey ihr Leseratten,

nun schon wieder ein Post von mir :)

Ich hab grad mein BDB-Buch beendet und da ich am 24.6. nach London fliege, fiel mir die Wahl für die nächste Lektüre nicht schwer. Ich hoffe nun auf eine Reiseeinstimmung und freu mich auf das Buch, welches (wieder mal) der erste Band einer Trilogie sein wird.


Titel: Mind the Gap! Wie ich London packte (oder London mich)
Originaltitel: Only väg is upp

Autorin: Emmy Abrahamson
Verlag: dtv - Deutscher Taschenbuchverlag


Hier gibt es auch wieder ein mal ein mehr oder weniger schönes Beispiel, wie toll die Originalcover aussehen und was von den deutschen Verlagen draus gemacht wird. 
Für mich steht fest, dass mich das Originalcover viel mehr angeprochen hätte, wenn ich nur die Bilder gesehen hätte. Am deutschen Cover hat mich natürlich der Spruch "Mind the gap" angesprochen, da ich absoluter London-Fan bin. Aber von der Gestaltung und den Farben find ich das schwedische Cover schöner.
Übrigens "Mind the Gap" eines der ersten Bücher, welches ich lese, das aus dem schwedischen übersetzt wurde. Astrid Lindgren ist für schwedische Bücher ja das perfekte Beispiel und natürlich hab ich vor vielen Jahren auch "Die Brüder Löwenherz" oder "Ronja Räubertochter" gelesen und geliebt.

Erscheinungsdatum: 01.04.2014
Seiten: 220 Seiten
Format: Taschenbuch
Lesezeitraum: 08.06.2014 bis ??.06.2014
Preis: 12,95 €

Das sagt Amazon:
Gerade mal seit drei Tagen das Abitur in der Tasche, macht Filippa Karlsson sich unerschrocken auf den Weg in Richtung London, Freiheit, Royal Drama School. Denn das ist Filippas Traum, Schauspiel an dieser renommierten Schule zu studieren. Aber London kann auch zum Albtraum werden: die irrsinnig hohen Preise, betrügerische Vermieter, nicht zu reden von (un)bekannten Popstars, die mit den abgeschmacktesten Liebesschwüren kleine Ausländerinnen verführen wollen. Doch Filippa ist zäh und sie merkt, dass London auch eine Stadt ist, wo man Freunde fürs Leben finden kann und Träume doch wahr werden können. – Wenn man nur dem Wahnsinn des Großstadtdschungels beherzt mit robustem Humor entgegentritt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen